1. FC Köln verlängert Vertrag mit Zoller bis 2020

Köln (dpa) - Fußball-Bundesligist 1. FC Köln hat den im Sommer 2018 auslaufenden Vertrag mit Angreifer Simon Zoller vorzeitig bis 2020 verlängert. Das teilte der Verein am Freitag mit. Der 24 Jahre alte Offensivspieler erzielte in dieser Saison bisher sechs Treffer in 22 Bundesligapartien.

1. FC Köln verlängert Vertrag mit Zoller bis 2020
Foto: dpa

Im letzten Heimspiel 2015/16 am Samstag (15.30 Uhr) gegen das abstiegsbedrohte Team von Werder Bremen muss der FC ohne den gesperrten Kapitän Matthias Lehmann antreten. Ansonsten stehen FC-Trainer Peter Stöger alle Spieler zur Verfügung.

Es sei das große Ziel seiner Mannschaft, den aktuellen achten Tabellenplatz bis zum Ende erfolgreich zu verteidigen, sagte der Österreicher Stöger am Freitag. Gelingt dies, wäre es das erste Mal seit 24 Jahren, dass der FC eine Erstligaspielzeit auf einem einstelligen Rang beendet. „Sollten wir das schaffen, wäre es ein kleiner Entwicklungsschritt“, bemerkte der 50 Jahre alte Stöger.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort