1. FC Köln beklagt fünf Grippefälle

Köln (dpa) - Kurz vor dem Rückrundenauftakt sind beim 1. FC Köln mehrere Spieler an Grippe erkrankt. Die Profis Youssef Mohamad, Kevin McKenna, Miso Brecko und Konstantinos Giannoulis sowie Assistenzcoach Thomas Häßler sind nach Informationen des Zeitung „Express“ infiziert.

„Es ist eine Form des H1N1-Virus. Allerdings sollten wir jetzt nicht in Panik verfallen“, wird FC-Trainer Frank Schaefer vor der Partie beim 1. FC Kaiserslautern zitiert. FC-Sprecher Christopher Lymberopoulos bestätigte auf Nachfrage der Nachrichtenagentur dpa die Krankheitsfälle. Sie seien zu Wochenbeginn aufgetreten. Die fünf Betroffenen seien vom Rest des Teams separiert und dürften eine Woche keinen Sport treiben. Die weiteren Mannschaftsmitglieder würden aktuell informiert und bekämen Verhaltensmaßnahmen, wie mit der sogenannten Schweinegrippe umzugehen sei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort