Wiesbaden beendet Negativserie mit Sieg gegen Dortmund

Wiesbaden (dpa/lnd) - Nach 14 sieglosen Spielen hat der SV Wehen Wiesbaden am 16. Spieltag der 3. Fußball-Liga wieder ein Ligaspiel gewonnen. Vor 2372 Zuschauer gelang den Gastgebern ein 3:1 (1:1)-Erfolg gegen Borussia Dortmund II.

Dabei sah es zunächst nicht danach aus.

Die Gäste aus Dortmund gingen durch Leonardo Bittencourt (29.) in Führung. Erst kurz vor der Halbzeit traf Zlatko Janjic (43.) per Foulelfmeter zum verdienten Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel waren dann die Rollen klar verteilt. Wiesbaden spielte stark auf und gewann verdient durch die Treffer von Milan Ivana (50.) und Steffen Wohlfahrt (79.). Die Hessen konnten sich durch den Sieg, im Gegensatz zu Dortmund, von den Abstiegsrängen entfernen.

Wiesbaden gewinnt zum zweiten Mail in dieser Saison mit dem gleichen Ergebnis. Am ersten Spieltag gab es ein 3:1 gegen Erfurt. Dortmund hat mit 30 Gegentreffern die schlechteste Defensive der Liga.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort