Werder Bremen II trennt sich von Erfurt 1:1

Bremen (dpa/lnd) - Die zweite Mannschaft von Werder Bremen hat sich in der 3. Fußball-Liga vom FC Rot-Weiß Erfurt 1:1 (1:1) getrennt.

Werder ging vor 466 Zuschauern durch Onur Ayik (6.) früh in Führung. Es war in seinem dritten Saisoneinsatz der erste Treffer des Deutsch-Türken, der damit den guten Start der Bremer belohnte. Doch Smail Morabit (13.) glich schnell für die Thüringer aus. Danach neutralisierten sich die Kontrahenten weitestgehend, Tormöglichkeiten blieben auf beiden Seiten rar. Werder war leicht feldüberlegen, aber im Angriff ebenso harmlos wie die Gäste bei ihren Kontern.

Für die Norddeutschen brachte das Unentschieden zwar den ersten Punktgewinn nach vier Niederlagen. Aber der Tabellenletzte ist nun bereits sechsmal hintereinander sieglos. Für Erfurt war es der erste Punkt nach zwei Niederlagen. In der Tabelle genügte das, um sich vom elften auf den achten Platz zu verbessern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort