Wacker Burghausen setzt Siegesserie fort

Stuttgart (dpa) - Am 14. Spieltag der 3. Fußball-Liga hat der SV Wacker Burghausen seine Siegesserie fortgesetzt. Vor 3675 Zuschauern feierte das Team von Trainer Georgi Donkov mit einem 2:1 (1:0)-Erfolg bei den Stuttgarter Kickers den fünften Sieg in Serie.

Für die Burghausener Tore sorgten Maxi Thiel (31.) und Marco Holz (74.). Bei den Gastgebern traf nur Marco Grüttner (60.), der mit seinem neunten Saisontor den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte. Die Kickers schwächten sich in der Schlussphase selber, als Jerôme Gondorf mit Gelb-Rot (87.) vom Platz geschickt wurde.

Wacker Burghausen kletterte auf den fünften Tabellenplatz. Die Stuttgarter Kickers rutschten auf den 15. Rang ab. Bis zum 1:0 der Gäste in der 30. Spielminute sahen die Zuschauer ein an Höhepunkten armes Drittliga-Spiel. Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie lebendiger mit Chancen auf beiden Seiten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort