Spitzenreiter Heidenheim auch in Dortmund souverän

Dortmund (dpa) - Spitzenreiter 1. FC Heidenheim zieht in der 3. Fußball-Liga weiter einsam an der Spitze seine Kreise. Bei der Reserve von Borussia Dortmund gewann die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt mit 3:0 (2:0) und hat nun 13 Punkte Vorsprung auf Verfolger RB Leipzig.

Vor 1724 Zuschauern erzielten Tim Göhlert (15.), Alper Bagceci (19.) und Smail Morabit (84.) die Tore für die Gäste. Dortmund fällt in der Tabelle auf Platz 15 zurück.

Der Tabellenführer sorgte schnell für klare Verhältnisse: Mit dem Bauch lenkte Göhlert einen 20-Meter-Schuss von Julius Reinhardt ins Tor. Nur vier Minuten später setzte sich Marc Schnatterer gegen drei Dortmunder auf der linken Seite durch und bediente Bagceci, der nur noch einschieben musste.

Die beste Chance der Gastgeber hatte Tammo Harder in der 27. Minute, als er mit einem Heber von der rechten Strafraumgrenze Torwart Erol Sabanov überraschte. Der Ball landete aber knapp über dem Tor. In der zweiten Halbzeit verwaltete Heidenheim den Vorsprung. Nach einer Kombination mit Reinhardt konnte Morabit den späten Schlusspunkt setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort