Serien beendet: Darmstadt bezwingt Offenbach

Darmstadt (dpa/lnd) - Der SV Darmstadt 98 hat in der 3. Fußball-Liga mit einem 1:0 (1:0)-Heimsieg eine Serie von fünf sieglosen Spielen beendet und brachte zugleich Kontrahent Kickers Offenbach die erste Niederlage nach elf Partien bei.

Der entscheidende Treffer fiel vor 9600 Zuschauern in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit. Hanno Behrens hatte aus 20 Meter Entfernung sehenswert abgezogen, der Ball sprang vom Innenpfosten ins Netz. Mit zunehmender Spielzeit verloren die Gastgeber im Hessen-Derby ihre spielerische Dominanz, während Offenbach immer stärker auf den Ausgleich drängte. Doch Darmstadt überstand alle Gäste-Angriffe.

In der ersten Halbzeit waren die Darmstädter das aktivere Team. Das genügte schließlich zum Erfolg. Trotzdem gelang der Mannschaft von Trainer Jürgen Seeberger damit noch nicht der Sprung von den Abstiegsrängen. Die Darmstädter rangieren weiter auf Tabellenplatz 18. Offenbach fiel vom achten auf den neunten Rang zurück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort