Saarbrücken gelingt mit Sieg Wiedergutmachung

Saarbrücken (dpa/lnd) - Der 1. FC Saarbrücken hat den zweiten Heimsieg der Saison in der 3. Fußball-Liga eingefahren und so Wiedergutmachung bei den eigenen Fans geleistet.

Eine Woche nach der schmerzlichen 1:4-Niederlage beim Chemnitzer FC kamen die Saarländer zu einem 3:1 (2:1)-Heimerfolg gegen den SV Darmstadt 98. Christian Eggert (17.) und Marcel Ziemer (32.) erzielten in der ersten Hälfte im Ludwigsparkstadion die Treffer für die Hausherren. Danny Latza (33). konnte für die Gäste vor der Pause noch verkürzen. Marius Laux (58.) machte im zweiten Durchgang vor 3452 Zuschauern per Foulelfmeter den Saarbrücker Sieg perfekt.

Darmstadt begann stark, jedoch übernahm Saarbrücken rasch das Spielgeschehen und ging folgerichtig in Führung. Nach dem postwendenden Anschlusstreffer durch Latza noch im ersten Durchgang war die Partie ausgeglichen. Nach dem 1:3 durch Laux hatte Darmstadt den Saarländern aber nichts mehr entgegenzusetzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort