Saarbrücken beendet Negativserie mit 5:0 gegen Halle

Saarbrücken (dpa) - Der 1. FC Saarbrücken hat seine Minikrise nach drei sieglosen Partien in der 3. Fußball-Liga beendet. Die Saarländer bezwangen den Halleschen FC deutlich mit 5:0 (3:0).

Vor 3500 Zuschauern sorgte Marcel Ziemer (4.) mit seinem sechsten Saisontor für die frühe Führung der Gastgeber. Marius Laux (22.) und nochmals Ziemer (25.) schraubten den Spielstand schon bis zu Pause in die Höhe. Sven Sökler (64.) vergrößerte die Saarbrücker Führung weiter. Er nutzte eine Vorarbeit des starken Ziemer (71.), der mit seinem achten Saisontor auch den Endstand markierte.

Der Liga-Neuling aus Halle steigerte sich zwischenzeitlich etwas, ergab sich nach dem vierten Treffer aber der Niederlage. Besonders gegen die Konter der Gastgeber erwies sich Halle als anfällig. Saarbrücken verbesserte sich um einen Rang auf den zwölften Tabellenplatz, Halle bleibt trotz der herben Schlappe auf Rang 15.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort