Rot-Weiß Erfurt blamiert sich in Halle

Halle (dpa) - Der Hallesche FC hat als Aufsteiger einen optimalen Start in der 3. Fußball-Liga erwischt. Das Team von Trainer Sven Köhler siegte am Samstag im mitteldeutschen Duell gegen den FC Rot-Weiß Erfurt mit 3:0 (1:0) und bleibt damit als Neuling weiter ungeschlagen.

Die Tore erzielten Halles Kapitän Maik Wagefeld per Foulelfmeter (20. Spielminute), Verteidiger Steven Ruprecht (75.) und erneut Wagefeld (84.) vor 11 326 Zuschauern. Beim Strafstoß hatte Erfurts Keeper Andreas Sponsel den Hallenser Nils Pichinot von den Beinen geholt. Philipp Zeiger verpasste bei seinem Abseitstreffer kurz vor Schluss ein noch deutlicheres Ergebnis für die Gastgeber.

Halle gab in der von zahlreichen Zweikämpfen geprägten Partie von Beginn an den Ton an. Die Erfurter Truppe von Trainer Stefan Emmerling enttäuschte erneut auf ganzer Linie. Die Thüringer kassierten ihre dritte Niederlage und bleiben damit punktloser Tabellenletzter der Liga. Halle rangiert als Liganeuling mit sieben Punkten auf Rang drei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort