Osnabrück feiert 14. Saisonsieg mit einem Kantersieg

Offenbach (dpa) - Der VfL Osnabrück hat bei Kickers Offenbach mit einem Schützenfest seinen 14. Saisonsieg gefeiert. Am 22. Spieltag der 3. Fußball-Liga deklassierte der Tabellenführer die gastgebenden Hessen vor 4703 Zuschauer mit 5:1 (2:1).

Doppeltorschütze bei den Osnabrückern war Gaetano Manno mit seinen Treffern zum 1:0 (23.) und zum 3:1 (75.). Die weiteren Tore für den Sieger erzielten Marcus Piossek (36.), Simon Zoller (87.) und Yannic Thiel (88.). Den Hessen blieb in einem starken Spiel nur der zwischenzeitliche Ausgleichstreffer durch Mathias Fetsch (24.).

Osnabrück baut seine Tabellenführung auf 47 Punkte aus. Die Kickers bleiben auf dem elften Rang. Der VfL Osnabrück hat seine Serie auf 13 ungeschlagene Spiele hintereinander ausgebaut und steuert dem Aufstieg in die 2. Bundesliga entgegen. Für Offenbach war es das vierte verlorene Spiel in Serie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort