Münster dreht Spiel gegen Elversberg und gewinnt 2:1

Leipzig (dpa) - Preußen Münster hat am 25. Spieltag der 3. Fußball-Liga seinen siebten Saisonsieg gefeiert. Die Westfalen gewannen vor 6258 Zuschauern mit 2:1 (1:1) gegen die SV Elversberg.

Felix Luz (15. Minute) hatte die Gäste in Führung gebracht. Doch Dennis Grote (Foulelfmeter/36.) besorgte den Ausgleich, ehe Marcus Piossek (46.) mit seinem Treffer das Spiel drehte. Die Münsteraner überholten Elversberg und rückten vom 16. auf den 13. Tabellenplatz vor. Die Saarländer rutschten vom 14. auf den 16. Platz.

Die Gastgeber starteten motiviert und mussten doch einen frühen Rückstand hinnehmen. Nach einem Freistoß von Milad Salem gelang es ihnen nicht, die Situation zu bereinigen und Luz wuchtete den Ball ins Tor. Aber die Preußen gaben nicht auf. Nachdem Grote im Sechzehner zu Fall gebracht worden war, entschied Schiedsrichter Arne Aarnink auf Strafstoß. Der Gefoulte trat selbst an und verwandelte sicher. Piossek brachte seine Mannschaft nach einer Ecke von Grote in Führung. Elversberg versuchte mit verstreichender Spielzeit den Druck zu erhöhen, aber ohne Erfolg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort