KSC setzt gute Serie in Chemnitz mit 2:1-Sieg fort

Chemnitz (dpa/lnd) - Der Karlsruher SC hat in der 3. Fußball-Liga seine gute Serie fortgesetzt. Durch einen 2:1 (2:1)-Erfolg beim Chemnitzer FC ist die Mannschaft von Trainer Marcus Kauczinski zum sechsten Mal in Serie ungeschlagen geblieben.

Vor 5000 Zuschauern sorgten Rouwen Hennings (17.) und Steffen Haas (24.) per Kopfball schnell für eine beruhigende Führung für die Gäste. Doch nur scheinbar, denn Anton Fink (27.) gelang mit einem Foulelfmeter fast umgehend der Anschluss. Danach liefen die Chemnitzer dem knappen Rückstand vergeblich hinterher, obwohl sie eines ihrer besten Spiele dieser Saison zeigten.

In der Tabelle bleibt Chemnitz trotz der Heimniederlage auf Platz zehn. Zweitliga-Absteiger Karlsruhe verbesserte sich indes durch den erneuten Erfolg vom neunten auf den sechsten Rang. Mit dem Pokalsieg gegen den MSV Duisburg war es der vierte Sieg in Serie für die Badener.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort