KSC bereitet sich auf „Geisterspiel“ vor

Karlsruhe (dpa) - Fußball-Drittligist Karlsruher SC hat sich mit einem speziellen Training vor leeren Rängen auf das „Geisterspiel“ am Mittwoch gegen den Tabellenführer VfL Osnabrück (19.00 Uhr) vorbereitet.

„Wir haben am Montag im Stadion trainiert. Da konnten wir uns schon mal daran gewöhnen. Allerdings waren wahrscheinlich mehr Leute da, als es am Mittwoch sein werden. Dann müssen wir eben umso lauter sein“, sagte KSC-Trainer Markus Kauczinski am Dienstag. Der Verein muss bei der Partie etwa 130 Ordner für die 80 zugelassenen Akteure und die Medienvertreter aufbieten. Die Anhänger des badischen Traditionsclubs wollen zu einem gemeinsamen Public Viewing vor das Stadion ziehen. Bislang wurden rund 400 sogenannte „Geistertickets“ zugunsten des Vereins verkauft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort