Kiel verpasst wichtigen Sieg im Kampf gegen den Abstieg

Kiel (dpa) - Holstein Kiel ist in seinem letzten Saisonheimspiel der 3. Liga gegen Borussia Dortmund II nicht über ein 0:0-Unentschieden hinaus gekommen.

Die 7716 Zuschauer im Holstein-Stadion sahen eine schwache Partie mit nur wenigen Torraumszenen. Die Gastgeber belohnten sich nicht für den Aufwand, den sie vor allem in der zweiten Halbzeit betrieben. Kiel steht nun auf Tabellenplatz 17. Dortmund verharrt auf Rang 15. Während die Borussen den Klassenerhalt fast sicher haben, muss Kiel noch bangen.

Nach einer halben Stunde kam erstmals Bewegung ins Spiel, beide Mannschaften spielten sich mehrere Chancen heraus. Ein Tor gelang aber keinem der beiden Teams. Die größte Chance in dieser Phase hatte der Dortmunder Marvin Ducksch, als er den Ball mit der Pike nur knapp neben den rechten Pfosten setzte (43. Minute). In der zweiten Halbzeit begegneten sich beide Mannschaften bis zur Schlussviertelstunde auf niedrigem Niveau auf Augenhöhe. Die Dortmunder standen aber sicher in der Verteidigung und sicherten so den Punktgewinn gegen zum Ende immer stärker aufspielende Kieler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort