Kiel beendet Sieglos-Serie - Verfolger kommen näher

Leipzig (dpa) - Holstein Kiel hat in der 3. Fußball-Liga seine Serie von 13 sieglosen Spielen beendet. Am Samstag gewann der Aufsteiger zum Rückrunden-Auftakt beim 1. FC Saarbrücken mit 2:1 (1:1).

Am 31. August hatte die Mannschaft von Trainer Karsten Neitzel gegen Wacker Burghausen zuletzt mit dem gleichen Ergebnis gesiegt.

An der Tabellenspitze blieb Herbstmeister 1. FC Heidenheim derweil auch im achten Spiel in Serie ohne Niederlage - und im siebten nacheinander ohne Gegentor. Bei Jahn Regensburg musste sich die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt aber mit einem torlosen Remis begnügen. Heidenheims Torhüter Erol Sabanov (31.) hielt einen Foulelfmeter. Verfolger RasenBallsport Leipzig spielte bei Preußen Münster ebenfalls 0:0.

Davon konnten die ärgsten Verfolger profitieren und wieder etwas an das Spitzenduo heranrücken. Der Tabellendritte FC Hansa Rostock gewann gegen die SV Elversberg ebenso 1:0 (0:0) wie der SV Darmstadt gegen den VfB Stuttgart II. Der FC Rot-Weiß Erfurt siegte beim Halleschen FC mit 2:0 (2:0) und der VfL Osnabrück bei Borussia Dortmund II etwas glücklich mit 2:1 (0:0).

Lediglich der Tabellensiebte SV Wehen Wiesbaden muss etwas abreißen lassen und unterlag den heimstarken Stuttgarter Kickers mit 0:2 (0:2). Der Chemnitzer FC und SpVgg Unterhaching trennten sich 0:0. Der MSV Duisburg kam gegen Schlusslicht Wacker Burghausen nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort