Karlsruher SC setzt Erfolgsserie fort: 3:0 in Rostock

Rostock (dpa) - Der Karlsruher SC bleibt in der 3. Fußball-Liga in der Erfolgsspur. Im Duell zweier Zweitliga-Absteiger gewannen die Badener klar mit 3:0 (0:0) beim FC Hansa Rostock.

Jan Mauersberger (54.), Denis Kempe (77.) und Elia Soriano (83.) erzielten vor 10 000 Zuschauern in der DKB-Arena die Tore für den KSC, der den sechsten Sieg in Serie feierte. Hansa hingegen muss sich nach der zweiten Pleite hintereinander, die ihren negativen Höhepunkt mit der Gelb-Roten Karte gegen Ken Leemans (65.) hatte, erst einmal wieder fangen.

Auch ohne ihre beiden besten Saisontorschützen - den gesperrten Ondrej Smetana und den verletzten Johan Plat - erspielten sich die Hausherren zunächst leichte Feldvorteile. Zwingende Chancen sprangen gegen die stärkste Defensive der der Liga jedoch kaum heraus. Die beste hatte noch Denis Berger, dessen Distanzschuss aus 25 Meter an den rechten Pfosten klatschte (34.). Der KSC machte es nach dem Wechsel besser. Beim Führungstor sah Hansas Defensive einschließlich Torhüter Kevin Müller alles andere als gut aus. Der Platzverweis für Leemans und das zweite Gegentor brachte die Mecklenburger dann endgültig auf die Verliererstraße.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort