Karlsruhe bezwingt Tabellenführer Münster 2:1

Karlsruhe (dpa/lnd) - Der Karlsruher SC hat in der 3. Fußball-Liga den bisherigen Tabellenführer SC Preußen Münster mit 2:1 (1:0) bezwungen. Dadurch verlor Münster seine Spitzenposition und rutschte auf den dritten Platz ab, während Karlsruhe um einen Rang auf Platz neun kletterte.

Vor 9244 Zuschauern gingen die Badener früh in Führung, Rouwen Hennings (15.) brauchte bei einer Eingabe von Philipp Klingmann nur noch einzuschieben. Nach der Pause gelang Matthew Taylor (52.) der zwischenzeitliche Ausgleich für Münster. Doch die Gastgeber kamen noch einmal zurück und erzielten durch einen abgefälschten Freistoß von Hakan Calhanoglu (78.) den Siegtreffer.

Zu diesem Zeitpunkt spielte Karlsruhe schon in Unterzahl, weil Daniel Gordon (73.) nach einem Foulspiel die Rote Karte gesehen hatte. Insgesamt hatten die Karlsruher das Spiel im Griff, Spitzenreiter Münster wirkte relativ harmlos, obwohl sich der Gastgeber vor allem im ersten Spielabschnitt durchaus etliche einfache Ballverluste leistete.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort