Heidenheim verpasst Anschluss zur Tabellenspitze

Heidenheim (dpa) - Der 1. FC Heidenheim hat am 16. Spieltag der 3. Fußball-Liga den Anschluss an die Tabellenspitze verpasst. In einer durchschnittlichen Drittligapartie kamen die Gastgeber gegen Alemannia Aachen nicht über ein 1:1 (1:0)-Unentschieden hinaus.

Die rund 8000 Zuschauer in der Voith-Arena sahen kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit den 1:0-Führungstreffer der Gäste durch Robert Leipertz (43.). Erst in der Mitte der zweiten Halbzeit konnten sie den verdienten Ausgleichstreffer durch Tim Göhlert (70.) bejubeln. Heidenheim bleibt auf dem fünften Tabellenplatz, verpasst aber den Anschluss an die Tabellenspitze, Aachen klettert auf den 13. Platz.

Nach zwei verlorenen Spielen in Serie mit jeweils 1:4-Toren gelang den Heidenheimern wieder ein Punktgewinn. Für die Aachener war es das sechste 1:1 in dieser Saison und das dritte Remis in Serie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort