Heidenheim übernimmt Tabellenführung

Heidenheim (dpa) - Der 1. FC Heidenheim hat die Tabellenführung in der 3. Fußball-Liga übernommen. Die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt gewann am Samstag das baden-württembergische Derby gegen die Stuttgarter Kickers mit 2:1 (1:0).

Vor 9000 Zuschauern legte der Favorit gegen den Aufsteiger eine furiose Anfangsphase hin und ging durch Nico Frommer (10.) verdient in Führung. Nach der Pause drehten dann die Kickers auf und kamen durch Marco Grüttner (49.) zum Ausgleichstreffer. Die Gastgeber waren aber nur kurz schockiert und nahmen das Ruder wieder in die Hand. Tim Göhlert (69.) nutze einen Abpraller und netzte zum 2:1-Siegtreffer ein. Für Heidenheim war es der zweite Sieg in Serie.

Der Liga-Rückkehrer aus Stuttgart wartet noch immer auf seinen ersten Dreier in dieser Saison. Mit nur einem Punkt auf dem Konto stehen die Schwaben auf einem Abstiegsrang.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort