Heidenheim stoppt Negativ-Serie

Heidenheim (dpa) - Der 1. FC Heidenheim hat nach vier sieglosen Spielen wieder gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt siegte mit 3:0 (2:0) gegen den 1. FC Saarbrücken und konnte wieder etwas näher an die Spitzenteams der 3. Fußball-Bundesliga heranrücken.

Vor 7500 Zuschauern in der Voith-Arena brachte Michael Thurk den Gastgeber bereits in der fünften Minute auf die Siegerstraße. Marc Endres markierte in der 19. Minute die 2:0-Führung, ehe drei Minuten später Tim Göhlert mit Roter Karte nach einer Notbremse vom Platz musste. Den anschließenden Foulelfmeter parierte Heidenheims Kepper Erol Sabanov von FC-Mittelfeldspieler Sven Sökler. Den verdienten Endstand markierte Marc Schnatterer trotz Unterzahl mit dem 3:0 in der 75. Minute.

Heidenheim konnte als Tabellen-Sechster nach der Negativ-Serie der vergangenen Wochen den Rückstand auf die Aufstiegsplätze mit nunmehr 28 Zählern wieder etwas verkürzen. Für Saarbrücken war es die dritte Niederlage in Serie, dennoch bleibt der FC im gesicherten Mittelfeld der Tabelle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort