Heidenheim schlägt Burghausen glücklich 2:1

Heidenheim (dpa) - Der 1. FC Heidenheim hat am Samstag in der 3. Fußball-Liga gegen Wacker Burghausen 2:1 (1:1) gewonnen. Vor 7500 Zuschauern nutzte Dennis Malura (22.) einen Querschläger der Gäste-Abwehr zum Heidenheimer Führungstor.

Zuvor war auf jeder Seite schon eine Großchance ausgelassen worden. Kurz vor der Pause gelang Youssef Mokhtari (43.) wie aus heiterem Himmel mit einem schönen 25-Meter-Schlenzer der Ausgleich für Burghausen. Kevin Kraus (55.) brachte Heidenheim erneut in Vorhand. In der 60. Minute sah Mokhtari wegen einer Unsportlichkeit die Rote Karte, so dass die Gäste fortan in Unterzahl spielen mussten.

Trotzdem kam Burghausen noch zu sehr guten Torchancen, allerdings ohne den erneuten Ausgleich zu schaffen. So feierte Heidenheim etwas glücklich den 17. Saisonsieg und blieb zum vierten Mal in Serie ungeschlagen. Für die Burghausener war es indes bereits die dritte Niederlage hintereinander, gar seit vier Spielen wartet Wacker auf einen Sieg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort