Heidenheim baut seine Serie aus

Regensburg (dpa) - Herbstmeister 1. FC Heidenheim hat in der 3. Fußball-Liga auch das siebte Spiel in Serie ohne Gegentor überstanden. Nach zuletzt fünf Siegen musste sich der Tabellenführer zum Auftakt der Rückrunde bei Jahn Regensburg allerdings mit einem torloses Unentschieden begnügen.

Vor 3100 Zuschauern parierte Heidenheims Torhüter Erol Sabanov einen Foulelfmeter von Oliver Hein (31.). Trotzdem steht die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt überlegen an der Tabellenspitze, neun Punkte vor RasenBallsport Leipzig und zwölf vor Hansa Rostock.

Heidenheim schnürte die Gastgeber zunächst in der eigenen Hälfte ein, konnte aber seine ersten guten Torchancen nicht verwerten. Mit dem Foulelfmeter kam Regensburg stärker auf, so dass die Partie in der zweiten Halbzeit ausgeglichen war. Das Duell zeichnete sich durch eine hohe Intensität mit vielen Fouls und großer Laufbereitschaft aus. In der Schlussphase hatten beide Mannschaften ihre Gelegenheiten zum Sieg. Doch Regensburgs Torhüter Bernhard Hendl parierte gegen Sven Sökler (65., 82.) und Patrick Mayer (81.), Regensburgs Jonatan Kotzke (74.) scheiterte am Pfosten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort