Führungstrio im Gleichschritt - vier Spielabsagen

Leipzig (dpa) - Das Führungstrio der 3. Fußball-Liga hat sich am letzten Spieltag des Jahres 2012 keine Blöße gegeben. Spitzenreiter VfL Osnabrück feierte am Samstag bei Kickers Offenbach einen 5:1 (2:1)-Kantersieg und blieb damit zum 13. Mal in Serie ungeschlagen.

Der Karlsruher SC bezwang den VfB Stuttgart II mit 3:1 (1:1). Der KSC überwintert durch den Sieg auf Rang zwei der Tabelle vor dem punktgleichen SC Preußen Münster, der dank drei Treffern von Marco Königs gegen den SV Darmstadt 98 mit 3:0 (1:0) gewann.

Im Tabellenkeller drehte Rot-Weiß Erfurt in einer turbulenten Schlussphase das Spiel gegen den Halleschen FC und gewann mit 2:1 (0:0). Die Stuttgarter Kickers verloren ihr Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim mit 0:2 (0:1) und haben nur noch einen Punkt Vorsprung auf die Abstiegsränge. Im Tabellenmittelfeld siegte der Chemnitzer FC gegen Wacker Burghausen nach zwei frühen Treffern mit 2:1 (2:0).

Arminia Bielefeld hatte als Tabellenvierter keine Möglichkeit, sich zu verbessern, da die Partie beim 1. FC Saarbrücken wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt wurde. Ebenso fielen die Partien SpVgg Unterhaching gegen SV Wehen Wiesbaden, SV Babelsberg gegen Hansa Rostock sowie Borussia Dortmund II gegen Alemannia Aachen aus. Nachholtermine stehen noch nicht fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort