Erfurts Geschäftsführer: Ziel ist der Aufstieg 2016

Erfurt (dpa) - Der neue Geschäftsführer des Fußball-Drittligisten FC Rot-Weiß Erfurt, Thomas Kalt, peilt 2016 den Aufstieg in die 2. Bundesliga an.

„Ich habe eine große Geschlossenheit im Verein gespürt. Herausragend ist die Jugendarbeit, die in der Liga Ihresgleichen sucht. Aufgrund dieser hervorragenden Basis hat das Präsidium gemeinsam mit allen Vereinsmitarbeitern das Ziel herausgegeben, 2016 im neuen Stadion in der 2. Liga sein zu wollen“, sagte Kalt.

Auch die gegenwärtig finanziell und sportlich schwierige Situation dürfe kein Hindernis sein. „Es darf nicht verboten sein, ein neues Ziel zu formulieren, um daraus eine Mission werden zu lassen. Der Verein will alle sensibilisieren und um Solidarität und Unterstützung bitten“, erklärte Kalt. Die Zukunftsbausteine für die Mission 2016 bestehen nach Aussage von Kalt im Wesentlichen aus einer Mehrjahresdauerkarte, einer Fan-Karte, einer speziellen Mitgliedschaft und attraktiven Businesspaketen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort