Erfurt siegt 1:0 in Wiesbaden

Wiesbaden (dpa) - Rot-Weiß Erfurt schnuppert am Relegationsplatz der 3. Fußball-Liga. Am 28. Spieltag gewannen die Thüringer auswärts beim SV Wehen Wiesbaden mit 1:0 (1:0). Den verdienten Siegtreffer vor 2509 Zuschauern erzielte Marco Engelhardt in der 26. Spielminute.

Erfurt war vor allem in der ersten Halbzeit die engagiertere Mannschaft und spielte sich zahlreiche Torchancen heraus, so dass der Sieg höher hätte ausfallen müssen. Die Gastgeber agierten dagegen ideenlos und hatten kaum Strafraumaktionen. Mit ihrem vierten Spiel ohne Sieg reihen sich die Hessen in der Abstiegszone ein. Für Erfurt war es der zehnte Sieg in dieser Saison. Mit 40 Punkten steht die Mannschaft von Trainer Stefan Emmerling auf Rang sechs in der Tabelle und ist noch drei Punkte vom Relegationsplatz entfernt. Wehen Wiesbaden dagegen trennen nur noch sieben Punkte von einem Abstiegsplatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort