Duisburg wartet weiter auf Lizenz und sagt Testspiel ab

Duisburg (dpa) - Beim Traditionsverein MSV Duisburg liegen wegen der fehlenden Lizenz für die 3. Liga weiterhin alle Pläne für die Saisonvorbereitung auf Eis. Das für Sonntag geplante erste Testspiel gegen Fortuna Köln sagte der ehemalige Fußball-Bundesligist ab.

Ohne Lizenz haben die Duisburger weder eine Mannschaft, noch einen Trainer unter Vertrag. Es gibt zwar Verhandlungen, aber alles hängt von der Lizenzvergabe ab. Auch wann der erneute offizielle Trainingsstart nach dem Zwangsabstieg aus der 2. Liga stattfindet, ist noch unklar.

In einer Mitteilung erklärte der Verein: „Über einen Termin zum Trainingsstart wird der MSV erst dann informieren können, wenn die Rahmenbedingungen für die Teilnahme an der Saison 2013/14 in der 3. Liga final abgestimmt sind und der Deutsche Fußball Bund (DFB) einen positiven Bescheid über die Lizenzierung erteilt.“ Eine Entscheidung des DFB soll bis zum 5. Juli fallen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort