Duisburg schafft glückliches 3:2 gegen Erfurt

Duisburg (dpa) - Der MSV Duisburg hat in der 3. Fußball-Liga gegen den FC Rot-Weiß Erfurt einen glücklichen 3:2 (1:1)-Heimsieg gefeiert. Patrick Göbel (24.) brachte Erfurt vor 11 136 Zuschauern in Führung.

Doch Deniz Aycicek (36.) schlenzte einen 30-Meter-Freistoß zum Ausgleich über die Abwehrmauer. Die Entscheidung fiel schließlich glücklich für die Platzherren. Zunächst unterlief dem Erfurter Mijo Tunjic (67.) ein Eigentor, als ihm der Ball vom Knie ins eigene Netz prallte. Dann fälschte André Laurito einen Schuss von Athanasios Tsourakis (77.) unhaltbar zum 3:1 ab. Marco Engelhardt (90.) schaffte nur noch den Anschlusstreffer für Erfurt.

Die Thüringer hatten im ersten Durchgang mehr vom Spiel, während Duisburg im Angriff zu wenige Ideen entwickelte und etwas glücklich zum 1:1-Pausenstand kam. Auch danach war das Glück den Gastgebern hold, bei den Treffern zum 2:1 und 3:1 halfen die Erfurter unfreiwillig mit. Der Anschluss des ehemaligen Nationalspielers Engelhardt fiel zu spät, um für Erfurt das Blatt noch einmal zu wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort