Dresden trennt sich von Schlusslicht Mainz 1:1

Dresden (dpa) - Dynamo Dresden hat die Tabellenspitze in der 3. Fußball-Liga leichtfertig verspielt. Die Elbestädter trennten sich vom Schlusslicht FSV Mainz 05 II mit 1:1 (1:0).

Vor 23 321 Zuschauern sorgte Justin Eilers (31.) mit seinem achten Saisontor für die Dresdner Führung. Nach deutlicher Überlegenheit verwaltete der Zweitliga-Absteiger das Resultat aber nur noch. Mainz war allerdings lange Zeit zu harmlos, um aus dem Nachlassen der Platzherren Kapital zu schlagen. Doch in der Nachspielzeit gelang Mounir Bouziane (90.+3) doch noch der Ausgleich.

Torjäger Eilers staubte nach einer starken Anfangsoffensive mit sechs ausgelassenen Torchancen der Dresdner hochverdient zum 1:0 ab, nachdem Gästetorwart Robin Zentner einen Schuss des erstmals von Beginn an spielenden Mathias Fetsch nicht festhalten konnte. Die Mainzer nutzten die letzte Aktion der Partie zum 1:1. Dennoch ist der am Ende jubelnde Aufsteiger nun schon zum vierten Mal in Serie sieglos. Dresden gab erstmals nach drei Siegen wieder Punkte ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort