Darmstadt verlängert mit Trainer Runjaic bis 2014

Darmstadt (dpa) - Fußball-Drittligist SV Darmstadt 98 und Trainer Kosta Runjaic haben den zum Saisonende auslaufenden Vertrag vorzeitig um zwei Jahre bis 2014 verlängert.

Der 40-jährige Coach hatte die Hessen im März 2010 in der Regionalliga übernommen und führte die „Lilien“ als Meister 2011 in die 3. Liga. „Kosta Runjaic hat bisher hervorragende Arbeit geleistet. Die Verpflichtung für weitere zwei Jahre unterstreicht unser Bemühen, den SV Darmstadt 98 langfristig auszurichten, die bisherigen Erfolge zu sichern und den Verein kontinuierlich weiter zu entwickeln“, teilte Präsident Hans Kessler mit.

„Die vorzeitige Vertragsverlängerung werte ich als einen großen Vertrauensbeweis und Anerkennung für meine bisher geleistete Arbeit“, betonte der Coach, der mit 24 Punkten auf Rang 17 auf einem Nichtabstiegsplatz überwintert hat. Zum Auftakt der restlichen 17 Spiele der Rückrunde trifft Darmstadt am Samstag im Stadion am Böllenfalltor auf den Tabellenzweiten SV Sandhausen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort