Darmstadt holt ersten Saisonsieg: 2:1 gegen Münster

Darmstadt (dpa) - Der SV Darmstadt 98 hat in der 3. Fußball-Liga seinen ersten Saisonsieg im dritten Spiel feiern können. Die Hessen besiegten den zuvor ungeschlagenen Tabellenführer Preußen Münster mit 2:1 (1:0).

Vor 6000 Zuschauer gingen die „Lilien“ durch Uwe Hesse in der 18. Spielminute in Führung. Die Vorentscheidung markierte Innenverteidiger Andreas Gaebler (74.). Die Gäste aus Münster kamen nur noch zu einem Ehrentreffer durch Amaury Bischoff (88.). Durch den Sieg reihen sich die Darmstädter in das Mittelfeld der Tabelle ein.

Für Preußen Münster war es die erste und zugleich eine bittere Niederlage. Die Mannschaft von Trainer Pavel Dotchev war zu Beginn des bessere Team. Nach dem Rückstand wurden die Hausherren aber besser und machten den Gästen das Leben schwer. Durch die Niederlage muss Münster die Tabellenführung abgeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort