Cottbuser Kleindienst verpasst Kickers Dämpfer

Cottbus (dpa) - Tim Kleindienst hat den Aufstiegs-Hoffnungen der Stuttgarter Kickers einen herben Dämpfer verpasst. Sein FC Energie Cottbus kam in der 3. Fußball-Liga gegen die Schwaben zu einem 2:0 (2:0).

Vor 5426 Zuschauern hatte Kleindienst das erste Tor durch Leonhardt Kaufmann (25.) vorbereitet und das zweite (37.) dann selbst geschossen. Kurz vor Schluss schwächten sich die Cottbuser noch selbst: Cédric Mimbala (88.) sah nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte.

Für die Cottbuser war es der erste Sieg nach fünf Spielen ohne Dreier. Die Lausitzer klettern dadurch auf Rang sechs, haben aber noch sieben Punkte Rückstand auf die Aufstiegsplätze. Durch die zweite Auswärtsniederlage nacheinander bleiben die Stuttgarter mit vier Punkten Rückstand auf die direkten Aufstiegsplätze Vierte.

Beide Mannschaften zeigten sich spielerisch nicht von ihrer besten Seite. Vor allem die Stuttgarter hatten in der Offensive viel zu wenige Ideen. Die Cottbuser nutzten zwei Torwartfehler von Korbinian Müller effizient aus. Die beiden Tore reichten zum Sieg, an dem auch der späte Platzverweis nichts mehr änderte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort