Chemnitzer FC gewinnt 2:1 bei Borussia Dortmund II

Dortmund (dpa) - Der Chemnitzer FC kann in der 3. Fußball-Liga doch noch gewinnen. Am Sonntag kamen die Sachsen zum Abschluss des 13. Spieltages bei Borussia Dortmund II zu einem verdienten 2:1 (1:1)-Erfolg.

Balin Bajnar hatte die Gastgeber vor 890 Zuschauern im Stadion Rote Erde bereits nach vier Minuten in Führung gebracht. Anton Fink glich jedoch schon acht Minuten später aus. Trotz drückender Überlegenheit gelang den Chemnitzern erst in der 75. Minute durch den eingewechselten David Jansen der Siegtreffer. Chemnitz rückte durch den Erfolg auf Rang neun nach vorn, die Dortmunder befinden sich weiter am Tabellenende.

Die Gäste verdienten sich den Erfolg, weil sie nach dem frühen Gegentor sofort umschalteten und selbst den Angriff suchten. Dabei vergaben sie jedoch wie bereits in der jüngeren Vergangenheit öfter klare Möglichkeiten. Zudem wurde ihnen ein Foulstrafstoß nicht zugesprochen. Dortmund hielt zwar dagegen, vermochte es aber nicht, dem Druck des CFC bis zum Ende standzuhalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort