BVB II überrascht mit 3:0 Auswärtssieg in Cottbus

Cottbus (dpa) - Die abstiegsgefährdete Reserve von Borussia Dortmund hat mit einem 3:0 (0:0)-Auswärtssieg bei Energie Cottbus für eine Überraschung am 36. Spieltag der 3. Fußball-Liga gesorgt und seine Chancen auf den Klassenverbleib erhalten.

Vor 7386 Zuschauern brachte Oguzhan Kefkir (66.) die Gäste in Führung. Julian Derstroff (72.) und Tammo Harder (74.) erhöhten. Der Cottbuser Sven Michel (82.) sah die Gelb-Rote Karte. Dortmund kletterte von dem 19. auf den 18. Tabellenplatz. Cottbus rutschte auf den achten Tabellenplatz ab.

Cottbus war nur in den ersten Spielminuten stark und wäre in der vierten Minute fast in Führung gegangen. Mit schnellen Kontern nahmen die Dortmunder später den Druck von der eigenen Abwehr und erspielten sich zahlreiche Chancen. In der zweiten Hälfte fielen dann auch die Tore. Nach zwei Lattentreffern seines Teams ließ Kefkir den Knoten platzen. Die Abwehr von Cottbus verlor daraufhin ihr Konzept und plötzlich ging es Schlag auf Schlag. Derstroff und Harder nutzen die Schwächephase der Hintermannschaft der Gastgeber.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort