Burghausen holt Punkt in Duisburg

Duisburg (dpa) - Der MSV Duisburg ist in der 3. Fußball-Liga gegen den Tabellenletzten Wacker Burghausen nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus gekommen.

Vor 11 500 Zuschauern agierte Burghausen insgesamt sehr vorsichtig und defensiv, ging aber trotzdem durch Henrich Bencik (77.) in Führung. Erdogan Yesilyurt glich in der 83. Minute aus und sicherte dem MSV wenigstens einen Punkt. Die Gastgeber vergaben aber in der ersten Halbzeit zahlreiche Möglichkeiten. So ließ Kingsley Onuegbu eine Großchance aus, als er aus acht Metern das leere Tor nicht traf. Und Pierre de Wit scheiterte mit einem Handelfmeter an Gäste-Torwart Stephan Loboué.

In der turbulenten Schlussphase änderte sich am für die Duisburger enttäuschenden Ergebnis nichts. In der Tabelle fielen sie durch das Remis vom neunten auf den zehnten Platz zurück. Burghausen hat zwar zum zweiten Mal hintereinander nicht verloren, bleibt aber Tabellenletzter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort