Burghausen dreht Spiel und gewinnt 3:1

Burghausen (dpa) - Wacker Burghausen hat am 23. Spieltag der 3. Fußball-Liga mit einem Kraftakt sein Heimspiel gegen die Amateure von Werder Bremen mit 3:1 (0:1) gewonnen.

Die 2200 Zuschauer sahen vor allem in der zweiten Halbzeit stark spielende Burghausener. Die Tore erzielten Sebastian Glasner (54.), Youssef Mokhtari (74.) und Sebastian Zielinsky (90.). Den Führungstreffer für das Tabellenschlusslicht aus Bremen schoss Max Wegner (24.). Für die Norddeutschen war es das achte sieglose Spiel in Serie. Burghausen dagegen belegt nun Platz vier in der Tabelle und hält damit Anschluss an die Spitzengruppe.

In der ersten Halbzeit spielten die Gäste sehr gut mit und gingen verdient in Führung. Die Hausherren kamen dann aber besser aus der Kabine und erzielten den Anschlusstreffer. Dadurch wurde das Team von Trainer Marcel Unger immer überlegener und sicherte sich die drei Punkte am Ende verdient.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort