Bielefeld stoppt Hansa Rostock - Unterbrechung in Halle

Leipzig (dpa) - Spitzenreiter Arminia Bielefeld hat den Aufwärtstrend von Hansa Rostock in der 3. Fußball-Liga gestoppt. Die Mannschaft von Norbert Meier gewann mit 3:2 (1:1) gegen die Hanseaten, die ab der 55. Minute nach Gelb-Rot für Mikko Sumusalo in Unterzahl spielten.

Die Mannschaft der Stunde ist aber Holstein Kiel. Mit dem sechsten Sieg in Serie setzten sich die Norddeutschen, die bereits am Freitag beim SV Wehen Wiesbaden mit 1:0 gewannen, auf den zweiten Tabellenplatz fest.

Dahinter mit zwei Punkten Rückstand liegt Preußen Münster. Das Team von Ralf Loose spielte bei der SG Sonnenhof Großaspach aber nur 1:1 (1:0). Der Höhenflug der Stuttgarter Kickers wurde vom VfL Osnabrück beendet. Mit dem 4:1 (4:0) gegen die Schwaben schaffte der VfL den ersten Sieg nach sieben Spielen. Die Kickers fielen auf Rang fünf hinter dem punktgleichen MSV Duisburg zurück, der mit dem 1:0 (0:0) gegen die SpVgg Unterhaching als einziges Drittliga-Team daheim ungeschlagen bleibt.

Eine kurzzeitige Spielunterbrechung durch Schiedsrichter Wolfgang Stark gab es in der 50. Minute wegen des Abbrennens von Rauchbomben im Traditionsduell des Halleschen FC gegen Energie Cottbus, dass 3:1 (1:0) für den Gastgeber endete. Der Chemnitzer FC gewann 1:0 (0:0) gegen den VfB Stuttgart II.

Bei Dynamo Dresden hält der Abwärtstrend trotz des Trainerwechsels von Stefan Böger zu Peter Németh an: Mit dem 0:1 (0:1) beim FSV Mainz 05 I gab es 2015 die sechste Niederlage im siebten Spiel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort