Bericht: Fetsch wechselt von Augsburg nach Dresden

Dresden (dpa) - Stürmer Mathias Fetsch steht vor einem Wechsel vom Fußball-Bundesligisten FC Augsburg zum Drittligisten SG Dynamo Dresden.

Nach einem Bericht in der Online-Ausgabe der „Augsburger Allgemeinen“ wird der 25-Jährige für ein Jahr an den Zweitliga-Absteiger ausgeliehen. „Die Vereine sind sich einig, ich bin mir mit Dynamo einig. Morgen steht noch die sportärztliche Untersuchung an und dann kann es losgehen“, wird Fetsch zitiert.

Der ehemalige U20-Nationalspieler wechselte im Juli 2013 von den Kickers Offenbach nach Augsburg. Im Januar 2014 wurde er an den FC Energie Cottbus ausgeliehen, der am Ende der vergangenen Saison gemeinsam mit Dresden in die 3. Liga abstieg. Somit war die Leihe von Fetsch beendet. In Augsburg besitzt der Mittelstürmer noch einen Vertrag bis Ende Juni 2016.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort