Wiesbaden (dpa) - In der 3. Fußball-Liga fällt auch die für Samstag angesetzte Partie zwischen dem SV Wehen Wiesbaden und Arminia Bielefeld wegen widriger Platzverhältnisse aus. 27 Stunden vor dem Anpfiff in Wiesbaden erklärte eine Platzkommission den Rasen für unbespielbar.

Der Grund: Die Oberfläche sei nach wie vor fest gefroren. Zudem würden Unebenheiten das Verletzungsrisiko erhöhen, hieß es in einer SVWW-Pressemitteilung. Ein technischer Defekt in der Rasenheizung habe kurzfristig nicht behoben werden können.

Damit sind bereits sieben Drittliga-Spiele an diesem Wochenende abgesagt worden. Wie geplant stattfinden sollen die Partien Preußen Münster - Werder Bremen II am Freitag sowie die Samstagsspiele 1. FC Saarbrücken - VfB Stuttgart II und 1. FC Heidenheim - SV Babelsberg 03.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer