Dreijahresvertrag Zweitligist Fürth verpflichtet Stürmer Hofmann

Fürth (dpa) - Fußball-Zweitligist SpVgg Greuther Fürth hat Angreifer Philipp Hofmann unter Vertrag genommen. Der 24-Jährige kommt aus der der zweiten englischen Liga vom FC Brentfort und erhält in Franken einen Dreijahresvertrag.

Dreijahresvertrag: Zweitligist Fürth verpflichtet Stürmer Hofmann
Foto: dpa

„Er bringt ein absolutes Gardemaß mit und hat sich in den Gesprächen für das Kleeblatt begeistern lassen“, sagte Sportdirektor Ramazan Yildirim. Der ehemalige U21-Nationalspieler bestritt für Paderborn, Ingolstadt und Kaiserslautern 92 Partien in der 2. Liga und kam dabei auf 21 Tore.

Hofmann ist nach Torwart Timo Königsmann (Hannover), Verteidiger Richard Magyar (Hammarby/Schweden) sowie den Stürmern Nik Omladic (Braunschweig) und Manuel Torres (Karlsruhe) die fünfte Neuverpflichtung der Franken für die kommende Saison. Trainer Janos Radoki lobte den Offensivakteur als „außergewöhnlich“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort