Nach Herrlichs Abgang Zweitliga-Neuling Regensburg zu Trainersuche: „Kommen voran“

Regensburg (dpa) - Kurz vor dem Trainingsstart am kommenden Montag macht Zweitliga-Aufsteiger SSV Jahn Regensburg bei der Suche nach einem neuen Chefcoach Fortschritte. „Wir kommen voran“, sagte Manager Christian Keller der „Mittelbayerischen Zeitung“.

Nach Herrlichs Abgang: Zweitliga-Neuling Regensburg zu Trainersuche: „Kommen voran“
Foto: dpa

Nach dem überraschenden Weggang von Heiko Herrlich zum Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen mussten die Oberpfälzer in kurzer Zeit einen neuen Übungsleiter finden. Mit Kandidaten sei schon gesprochen worden.

Erst wenn ein Nachfolger für Herrlich, dem mit dem SSV Jahn der Durchmarsch von der Regionalliga in die 2. Liga gelungen war, da ist, soll der noch unvollständige Kader aufgebessert werden. „Wenn diese Baustelle gelöst ist, dann gilt es, die anderen Baustellen zu lösen“, sagte Keller dazu. Bislang hat Regensburg drei Spieler neu verpflichtet. Dem stehen sechs Abgänge gegenüber.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort