Union Berlin verlängert mit Trainer Neuhaus

Berlin (dpa) - Fußball-Zweitligist 1. FC Union Berlin hat den Vertrag mit Trainer Uwe Neuhaus vorzeitig bis Ende Juni 2014 verlängert. Der 52-Jährige ist bereits seit 2007 bei den „Eisernen“ im Amt.

„Ich freue mich darauf, die nächsten Schritte im sportlichen Bereich in Angriff zu nehmen und mitzuerleben, wie der Verein sich weiterentwickelt“, sagte Neuhaus in einer Presseerklärung. Er hatte Union 2009 in die 2. Liga geführt. Derzeit belegt die Mannschaft den siebten Tabellenplatz.

„Der 1. FC Union Berlin hat unter Uwe Neuhaus eine äußerst positive sportliche Entwicklung genommen“, sagte Union-Präsident Dirk Zingler. Die vergangenen Jahre hätten gezeigt, „dass er als Mensch einfach zu uns passt, als Trainer die Mannschaft Schritt für Schritt weiter voranbringt und auch schwierige Phasen meistern kann“. Der neue Kontrakt gilt für die 1. und 2. Bundesliga sowie für die 3. Liga.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort