St.-Pauli-Fans investieren sechs Millionen Euro

Hamburg (dpa) - Fußball-Zweitligist FC St. Pauli hat mit seiner Anleihe die anvisierte Einnahme von sechs Millionen Euro erreicht. Knapp vier Wochen nach Auflage der „FC St. Pauli-Anleihe 2011/2018“ haben 5000 Anleger in das verzinsliche Wertpapier investiert.

Mit sechs Millionen Euro ist das Gesamtvolumen ausgeschöpft, teilte der Verein mit. Die Anleihe endet am 30. Juni 2018 und wird mit sechs Prozent verzinst. „Mit dieser Erfolgsgeschichte haben selbst die größten Optimisten im Club nicht gerechnet. Das ist für unseren Verein ein herausragendes Ergebnis und ein toller Vertrauensbeweis der Anleger für die Arbeit von Präsidium, Aufsichtsrat und Geschäftsführung“, sagte Tjark H. Woydt, Vizepräsident des FC St. Pauli.

Jetzt planen die Gremien eine Erhöhung des Anleihevolumens um zwei Millionen auf acht Millionen Euro. Interessenten können sich derzeit aber nur registrieren lassen, weil die Umsetzung des Planes laut Verein einige Zeit dauern werde.

Mit Hilfe dieser Einnahmen will der Club den Bau einer neuen Tribüne auf der Gegengeraden im Millerntor-Stadion und den Ausbau des Trainingszentrums an der Hamburger Kollaustraße finanzieren. Die Anleihe konnte für 100, 500 sowie - wegen des Gründungsjahres - für 1910 Euro gezeichnet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort