Ausschuss als Interimslösung Sportdirektor Stöver verlässt Kaiserslautern vorzeitig

Kaiserslautern (dpa) - Sportdirektor Uwe Stöver und Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern beenden ihre Zusammenarbeit. Wie die Pfälzer mitteilten, verlässt Stöver den Traditionsverein vorzeitig auf eigenen Wunsch zum 30. Juni.

Ausschuss als Interimslösung: Sportdirektor Stöver verlässt Kaiserslautern vorzeitig
Foto: dpa

Sein Vertrag lief noch bis zum 30. Juni 2019.

Der ehemalige Bundesligaprofi Stöver hatte bei den „Roten Teufeln“ bereits mehrere Posten inne. Er war Trainer der A-Jugend und der U23 sowie Leiter des Nachwuchsleistungszentrums. Am 15. Mai 2016 übernahm der 50-Jährige den Posten des Sportdirektors.

Als Interimslösung hat der Vorstand des FCK einen Sport-Ausschuss einberufen. Mitglieder sind neben den beiden Vorständen auch die Aufsichtsratsmitglieder Mathias Abel und Ottmar Frenger, der Leiter des Nachwuchsleistungszentrums Manfred Paula sowie Chefscout Boris Notzon.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort