Paderborn büßt Aufstiegschance ein: 1:2 gegen Duisburg

Paderborn (dpa) - Der SC Paderborn 07 hat in der 2. Fußball-Bundesliga wohl seine letzte Aufstiegschance verspielt. Beim 1:2 (0:1) im Heimspiel gegen den MSV Duisburg gelang den Ostwestfalen auch im dritten Spiel hintereinander kein Sieg.

Die Mannschaft von Trainer Roger Schmidt ist mit 50 Punkten zwar noch Fünfter, verliert aber immer mehr an Boden. Vor 12 178 Zuschauern sicherten Kevin Wolze (11. Minute) und Waleri Domowtschijski (68.) dem MSV drei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Daniel Brückner (51.) gelang nur der zwischenzeitliche Ausgleich für die insgesamt überlegenen Paderborner, die viele Chancen vergaben.

In der Abwehr musste der SC zahlreiche Ausfälle verkraften. Bereits beim ersten MSV-Angriff wirkte die Defensive unsortiert. Nach einem Zuspiel von Jürgen Gjasula traf Wolze aus fünf Metern. Nach Brückners Ausgleich wurde Paderborn erneut kalt erwischt. Domowtschijski erlöste das Team von MSV-Trainer Oliver Reck, das eine Woche nach dem Derbysieg gegen Bochum einen weiteren wichtigen Dreier landete.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort