2. Liga Nürnberg stürmt vorerst an die Spitze: 1:0 bei Union

Berlin (dpa) — Der 1. FC Nürnberg ist in der 2. Fußball-Bundesliga vorerst auf Platz eins vorgerückt. Die Franken gewannen beim 1. FC Union Berlin glücklich mit 1:0 (1:0) und haben nun 37 Punkte auf dem Konto.

2. Liga: Nürnberg stürmt vorerst an die Spitze: 1:0 bei Union
Foto: dpa

Der Brasilianer Ewerton köpfte in der 11. Minute den Siegtreffer für das beste Auswärtsteam der Liga. Union Berlin ist nun seit sieben Partien sieglos. Mit 27 Punkten bleiben die Eisernen im Mittelfeld der Tabelle.

21.734 Zuschauer sahen in der Alten Försterei zunächst eine flotte Partie, die allmählich aber immer zerfahrener und unattraktiver wurde. Dabei sahen Berlins Philipp Hosiner und Nürnbergs Edgar Salli jeweils in der 89. Minute wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte. Union hatte kurz zuvor schon Toni Leistner nach einer Gelb-Roten Karte verloren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort