Köln feiert Sieg nach 0:2-Rückstand in Regensburg

Regensburg (dpa) - Der 1. FC Köln hat mit einem tollen Endspurt noch einen 0:2-Rückstand bei Jahn Regensburg gedreht und den dritten Saisonsieg in der 2. Fußball-Bundesliga gefeiert. Die Mannschaft von Trainer Holger Stanislawski erkämpfte sich einen knappen 3:2 (0:1)-Erfolg.

Anthony Ujah (87.), Dominic Maroh (90.) und Sascha Bigalke (90.+3.) erzielten die späten Treffer für die Kölner bei der gelungenen Aufholjagd. Jim-Patrick Müller (5.) und Christian Rahn (67., Foulelfmeter) hatten die Regensburger zunächst in Führung gebracht.

Die Gastgeber erwischten vor 11 465 Zuschauern einen perfekten Start: Bereits nach fünf Minuten traf Müller von der Strafraumgrenze zur Führung. Die Kölner kamen nur langsam ins Spiel und konnten sich bis zur Halbzeit keine großen Möglichkeiten herausspielen. In der zweiten Halbzeit übernahmen die Kölner das Kommando, blieben vor dem gegnerischen Tor aber zu ungefährlich.

Als Rahn nach einem Foul von Miso Brecko an Müller per Foulelfmeter zum 2:0 traf, schien alles klar zu sein. Doch wie aus dem Nichts kamen die Kölner in einer dramatischen Schlussphase durch Treffer von Ujah, Maroh und Bigalke zurück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort