Köln beendet mit 3:1-Sieg Bochums Mini-Serie

Köln (dpa) - Mit einem ungefährdeten Heimsieg hat der 1. FC Köln die Mini-Serie des VfL Bochum beendet. Die Rheinländer setzten sich am Freitagabend mit 3:1 (2:0) gegen den Revierclub durch, der zuvor vier Spiele nicht mehr verloren hatte.

Anthony Ujah mit seinem Treffern (11./83. Minute) und Kevin McKenna (35.) sicherten den Kölnern den zweiten Heimsieg der Saison in der zweiten Fußball- Bundesliga. Nikolow Gelashwili (90.) gelang nur das späte 1:3 aus Bochumer Sicht.

Bei dem frühen 1:0 profitierten die Kölner vor rund 40 000 Zuschauern von einem Fehler von Philipp Heerwagen. Der VfL-Torhüter war nach einem Pass von Miso Brecko überhastet aus seinem Tor gelaufen und ermöglichte Ujah so, den Ball zunächst an ihm vorbei und dann ins leere Tor zu schieben. Den nächsten Rückschlag mussten die Gäste hinnehmen, als McKenna nach einem Eckball traf.

Doch ein Aufbäumen der Bochumer fand nicht statt. Spielerisch waren sie klar unterlegen, agierten meist zu zögerlich und sorgten kaum für Gefahr im Strafraum von FC-Schlussmann Timo Horn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort