Kaiserslautern verpasst Platz zwei - 1:1 in Ingolstadt

Ingolstadt (dpa) - Der 1. FC Kaiserslautern hat in der 2. Fußball-Bundesliga den Sprung auf Rang zwei verpasst. Die Pfälzer mussten sich nach drei Siegen in den ersten drei Auswärtsspielen der Saison beim FC Ingolstadt mit einem 1:1 (0:0) zufriedengeben.

Vor 7011 Zuschauern brachte Albert Bunjaku (68. Minute) die Gäste in Führung. Doch Manuel Schäffler (79.) rettete für die nie aufsteckenden Oberbayern noch einen Punkt. Auch wenn es lange dauerte, bis die Tore fielen, zeigten beide Teams ein gutes Spiel. Defensiv gingen beide Reihen sehr konzentriert zu Werke, vorne wurde die eine oder andere Chance nicht genutzt. Die größte Möglichkeit vergab Mohamadou Idrissou (61.) frei stehend aus fünf Metern.

Besser machte es Bunjaku wenige Minuten später. Konstantinos Fortounis bediente den Schweizer, der ließ FCI-Keeper Sascha Kirschstein keine Chance. Bunjaku führt zusammen mit Boubacar Sanogo (Cottbus) und Edmond Kapllani (Frankfurt) die Torschützenliste an. Schäffler war dann nach Vorarbeit Andreas Schäfer auch mit seinem zweiten Saisontor zufrieden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort