Kaiserslautern holt nur einen Punkt gegen Regensburg

Kaiserslautern (dpa) - Der 1. FC Kaiserslautern bleibt in der 2. Fußball-Bundesliga ungeschlagen, hat im Aufstiegsrennen aber einen kleinen Dämpfer hinnehmen müssen. Gegen den Tabellenvorletzten Jahn Regensburg kam der Bundesliga-Absteiger nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus.

Damit verpasste es das Team von Trainer Franco Foda Druck auf die Spitzenteams Eintracht Braunschweig und Hertha BSC auszuüben, die erst am Mittwoch und Donnerstag im Einsatz sind.

Vor 24 297 Zuschauern auf dem Betzenberg brachte Patrick Haag die Gäste am 59. Geburtstag von Jahn-Coach Franz Gerber in der 14. Minute überraschend in Führung. Albert Bunjaku gelang kurz vor dem Seitenwechsel nur noch der Ausgleich für die Hausherren (45.+1).

Die Roten Teufel taten sich gegen den komplett auf Defensive setzenden Aufsteiger 90 Minuten lang sehr schwer. Vor allem das Fehlen von Torjäger Mohamadou Idrissou, der wegen seiner fünften Gelben Karte zuschauen musste, machte sich bemerkbar. Nach dem frühen Rückstand drängte der Bundesliga-Absteiger zwar auf den Ausgleich, leistete sich im Spielaufbau aber zu viele Fehler. Daran änderte sich auch im zweiten Durchgang nichts.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort